Marxismus-Basics online

Sozialistische LinkeDie meisten Linken stimmen zu: Der Kapitalismus ist Ursache für soziale Spaltung und Krisen, für Umweltzerstörung und Kriegsgefahr. Er lässt die Reichen immer reicher werden und die Konzerne immer mächtiger. OK, aber wieso ist das so, was ist Kapitalismus eigentlich genau und wie funktioniert er? Was hat uns Marx dazu zu sagen?

Ansprechpartner:

Hartmut Obens, Administrator der Lernplattform: HObens@t-online.de

Ralf Krämer, für das Team Politische Ökonomie: ralfkrae@web.de

 

 

 

Sozialistische Linke

Veranstaltungsreihe „Sozialismus im 21. Jahrhundert“

Im Rahmen unserer Marxismus Basics online hat die SL in Zusammenarbeit mit dem wohl bedeutendsten lebenden deutschen Marxisten, Frank Deppe, eine Reihe von online-Diskussionen organisiert. Dabei geht es um Fragen eines modernen Sozialismus. Als SL freuen wir uns auf...